Freitag, 19.04.2024 01:30
Sonntag, 22.07.2007

Mehrere Papiercontainer brannten im Gewerbegebiet "Am Güterbahnhof" in Eppelborn

Drei Altpapiercontainer brannten im Gewerbegebiet "Am Güterbahnhof" in Eppelborn
Eppelborn. Dicke Rauchwolken standen am Sonntag, den 22. Juli 2007 über dem Gewerbegebiet "Am Güterbahnhof" im Ortsteil Eppelborn. In insgesamt drei Containern auf dem dortigen Containerstellplatz brannten Altpapier und Kartonagen. Das Feuer drohte auf weitere Container sowie einen Holzzaun überzugreifen.

Die gegen 18:30 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn waren nach der Alarmierung schnell mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs konnten die brennenden Container gelöscht werden. Ein weiteres Übergreifen des Feuers auf einen Holzzaun konnte verhindert werden. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten sich die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten ausrüsten.

Zum endgültigen Ablöschen wurden die betroffenen Container mit Transportern zum Gemeindebauhof gebracht und dort geöffnet. Die Löscharbeiten zogen sich bis gegen 20:00 Uhr hin.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die drei Altpapiercontainer wurden durch den Brand zum Teil erheblich beschädigt.