Samstag, 20.04.2024 00:17
Sonntag, 24.06.2007

Spektakulärer Verkehrsunfall in Humes: Feuerwehr im Öleinsatz

Die Fahrerin dieses Opel Corsa verlor in der Ortsdurchfahrt von Humes die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in einen abgestellten Mini-Van (Foto: Anwohner)
Eppelborn. Am Morgen des 24. Juni 2007 wurde der Löschbezirk Eppelborn gegen 9:19 Uhr zu einem Öleinsatz in die Ortsdurchfahrt des Gemeindeteils Humes gerufen. Eine junge Fahranfängerin hatte dort bereits in der Nacht zuvor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war mit einem parkenden Mini-Van kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls steckte der Kleinwagen bis zur Windschutzscheibe in der Seite des Vans.

Bei den Aufräumarbeiten am Morgen bemerkten Anwohner, dass Motoröl aus beiden Fahrzeugen in einen Kanaleinlaufschacht gelangt war und alarmierten die Feuerwehr. Mit Ölbindemittel konnten die Einsatzkräfte das Öl aufnehmen und einer fachgerechten Entsorgung zuführen.

Bei dem Verkehrsunfall in der Nacht blieb die Fahrerin wie durch ein Wunder unverletzt.