Donnerstag, 18.04.2024 20:06
Donnerstag, 26.04.2007

Dieses Mal war's eine Zigarette: Feuerwehr musste erneut zum Pflegeheim ausrücken

Habach. Noch keine 24 Stunden ist es her, dass die Feuerwehr zum psychiatrischen Pflegeheim nach Habach ausrücken musste, da riefen die Funkmeldeempfänger die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Habach, Wiesbach und Eppelborn gegen 06.16 Uhr erneut zum Einsatz: Wieder war ein Alarm der Brandmeldeanlage der Pflegeeinrichtung bei der Alarmzentrale in Neunkirchen aufgelaufen.

Bei der Erkundung im gerade erst bezogenen Neubau stellte sich die Ursache schnell heraus: Dieses Mal hatte ein Bewohner der Einrichtung direkt unter einem automatischen Rauchmelder eine Zigarette geraucht und dadurch den Feueralarm ausgelöst.