Donnerstag, 28.03.2024 22:59
Montag, 30.10.2006

Erneut Brand im psychiatrischen Pflegeheim in Habach

Habach. Großeinsatz für die Feuerwehren aus Habach, Wiesbach und Eppelborn am Abend des 30. Oktober 2006: Erneut brannte es im psychiatrischen Pflegeheim im Eppelborner Ortsteil Habach. Gegen 21.20 Uhr bemerkten Pflegekräfte der Einrichtung die starke Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Mit mehreren Fahrzeugen waren die Feuerwehrleute schon Minuten später am Einsatzort. Mit Atemschutzgeräten drangen die Einsatzkräfte zum total verrauchten Brandherd vor und konnten den Brand mit einem Kleinlöschgerät schnell löschen. Ein kleiner Tisch in einem Verbindungsflur im Altbau war in Brand geraten und sorgte für die starke Rauchentwicklung. Mit mehreren Drucklüftern und der Rauchabzugsanlage wurde der betroffene Gebäudeteil vom Brandrauch befreit und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandentstehungsursache aufgenommen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.