Samstag, 20.04.2024 11:50
Dienstag, 18.07.2006

Brennender Baum in der Straße "Zur Steinrausche"

Ein Baum brannte aus unbekannter Ursache in der Straße "Zur Steinrausche" im Ortsteil Hierscheid
Hierscheid. Am Abend des 18. Juli 2006 wurde der Löschbezirk Hierscheid gegen 19.08 Uhr zu einem brennenden Baum in die Straße "Zur Steinrausche" gerufen. Der im Garten des Anwesens stehende Nadelbaum hatte Feuer gefangen und stand bis in eine Höhe von rund drei Metern in Flammen.

Dem Besitzer des Anwesens gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand selbst zu löschen, so dass sich die Arbeit der Feuerwehr auf Nachlöscharbeiten beschränkte. Die Brandursache ist zum jetztigen Zeitpunkt ungeklärt.