Freitag, 29.03.2024 10:17
Donnerstag, 15.06.2006

Kellerbrand in der Illinger Straße im Ortsteil Dirmingen

Mit drei Löschfahrzeugen war die Feuerwehr bei einem Kellerbrand in der Illinger Straße vor Ort
Dirmingen. Am Nachmittag des 15. Juni 2006 wurden die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn zu einem Kellerbrand in die Illinger Straße im Ortsteil Dirmingen gerufen. Kinder hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Aus einem Kellerraum eines beidseitig angebauten, zweigeschossigen Gebäudes in der Hauptstraße drang dichter Rauch. Die Einsatzkräfte, die bereits kurz nach der Alarmierung vor Ort eintrafen, rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und drangen mit einem Schlauch ausgerüstet in die von aussen zugänglichen Kellerräume vor.

Im hintersten Raum des ansonsten leerstehenden Kellergeschosses wurden sie schnell fündig: Ein Sack, der in einem Metallkorb lag, schwelte und verursachte die starke Rauchentwicklung. Nachdem das Brandgut abgelöscht und nach draussen gebracht wurde, konnten die Kellerräume mit einem Drucklüfter gelüftet werden.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Mysteriös erscheint die Tatsache, dass die Kellerräumlichkeiten nicht zugänglich waren und keine Zündquellen in dem betroffenen Raum vorhanden waren.