Donnerstag, 28.03.2024 13:02
Sonntag, 07.05.2006

Brand eines Abfallcontainers am Friedhof

Humes. Am Abend des 07. Mai 2006 wurden der Löschbezirk Humes gegen 21.30 Uhr zu einem Brand auf den Humeser Friedhof gerufen. Ein Autofahrer hatte den Brand bemerkt und über Notruf die Feuerwehr verständigt.

Ein Container, aufgestellt für Friedhofsabfälle war in Brand geraten. Er konnte innerhalb kürzester Zeit von den Einsatzkräften gelöscht werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Vor Ort im Einsatz waren auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Brandursache war nach ersten Erkenntnissen eine eine Kerze, die in dem Abfallcontainer entsorgt wurde.