Freitag, 19.04.2024 04:32
Freitag, 14.10.2005

Containerbrand Gewerbegebiet

Auch in Dirmingen schlug der Feuerteufel zu und steckte einen Papiercontainer in Brand
Dirmingen. Auch im Ortsteil Dirmingen schlug der Feuerteufel am 14. Oktober 2005 zu. Dort war es ein Papiercontainer im Gewerbegebiet "In Baden", der in Flammen stand. Noch während die Kameraden des Löschbezirks Eppelborn in der Dirminger Straße im Einsatz waren, wurde der Löschbezirk Dirmingen um 12.51 Uhr alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Löschfahrzeug bereits nach kurzer Zeit am Einsatzort. Auch hier wurde der brennende Container zuerst mit Wasser geflutet und mit Schaum gelöscht und anschließend zum Gemeindebauhof verbracht, wo er geöffnet und die noch brennenden Reste abgelöscht wurden.

Der betroffene Container wurde durch den Brand beschädigt. Aufgrund der Tatsache, dass innerhalb von nur 30 Minuten Papiercontainer an insgesamt 3 Standorten in Eppelborn sowie Dirmingen in Flammen aufgingen, geht die Polizei von Brandstiftung aus.