Donnerstag, 28.03.2024 13:01
Freitag, 02.09.2005

Flächenbrand "Auf Drei Eichen"

Eppelborn. Anwohner der Siedlung "Auf Drei Eichen" bemerkten am Nachmittag des 02. Septembers 2005 den Brand einer Wiese und alarmierten die Feuerwehr. Auf einer Fläche von circa 25 Quadratmetern war es dort in der Nähe zum Neubaugebiet "Herrenberg" aus bisher noch ungeklärter Ursache zum Brand von trockenem Gras gekommen.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es Nachbarn, die Flammen selbst zu löschen. Die Arbeit der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr beschränkte sich auf das Ablöschen vereinzelter Glutnester. Der Einsatz war nach einer knappen halben Stunde beendet.